Geschäftsführung

Katja Glybowskaja war von 2003 bis 2020 im heutigen AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen tätig, zunächst als Leiterin des Jugendgemeinschaftswerkes, dann als Leiterin des Fachbereichs Beratung und Bildung. Seit 2010 als stellvertretenden Vorstandsvorsitzende. Geschäftsführerin der AWO AJS gGmbH seit 19. Juni 2020. Sie ist verantwortlich für die Bereiche Altenhilfe und Pflege, Kindergärten, Jugendhilfe, Beratungsstellen und Sozialhilfe und Personal.

Andreas Krauße ist Geschäftsführer des AWO Kreisverbandes Saalfeld-Rudolstadt e. V. und dessen Tochtergesellschaften seit 2005. Geschäftsführer der AWO AJS gGmbH seit 19. Juni 2020. Er verantwortet die Bereiche Eingliederungshilfe, Bau und technisches Gebäudemanagement, technische Hausverwaltung, Zentraleinkauf und IT.

Beide Geschäftsführende verantworten zudem gemeinsam die Bereiche Qualitätsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Konzerninnenrevision und Justiziariat.  Die Geschäftsführenden sind alleinvertretungsberechtigt und regeln ihre Verantwortlichkeiten durch eine Geschäftsordnung.