Von null auf hundert in zwei Jahren

Das Trainee-Programm bei der AWO bietet Ihnen die Möglichkeit, Einblicke in ein großes Unternehmen der Sozialwirtschaft zu gewinnen. Sie durchlaufen sämtliche Geschäftsbereiche und lernen uns so von Grund auf kennen. So geschult, sind Sie die optimale Nachwuchsführungskraft. Und das stellen Sie im Anschluss unter Beweis.

Das Programm richtet sich vor allem an Absolventen der Studiengänge Sozialpädagogik, soziale Arbeit, Sozialmanagement, Pflegewissenschaft und Betriebswirtschaft und ist vor allem auf den Bereich Altenhilfe ausgerichtet. Von Zeit zu Zeit werden aber auch in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe und Eingliederungshilfe Trainee-Programme angeboten.

Während des 12- bis 24-monatigen Trainee-Programms werden Sie von einem Mentor umfassend in Ihre zukünftige Leitungstätigkeit eingearbeitet. Dabei

• lernen Sie die Grundkonzepte, Strukturen und rechtlichen Rahmenbedingungen der Hauptgeschäftsfelder sowie die unterschiedlichen Aufgabenbereiche der AWO AJS gGmbH umfassend kennen,
  • durchlaufen Sie alle relevanten Abteilungen der AWO AJS gGmbH (u. a. Personal- und Finanzmanagement, Qualitätsmanagement) zur optimalen Vorbereitung auf Ihre Zielposition,
  • unterstützen Sie als Assistent die Einrichtungsleitung einer AWO-Einrichtung bei der Leitung, Organisation und Koordination,
  • verantworten Sie eigenständig ausgewählte Teilbereiche und übernehmen nach und nach mehr Verantwortung in der Einrichtung.

Aktuelle Trainee-Angebote sind in unseren Stellenangeboten ausgeschrieben.
Haben Sie Fragen zum Trainee-Programm? Sprechen Sie uns einfach an.

Kontakt:
Natalie Degelmann