Ihre Bewerbung bei der AWO

Mit Hilfe Ihrer Bewerbung möchten wir Sie kennen lernen und von Ihnen erfahren, warum genau Sie die oder der Richtige für eine bestimmte Stelle sind.

Haben Sie Fragen zu einer Ausschreibung, den Bewerbungsmodalitäten, zum Ausbildungsablauf oder ähnlichem? Die Ansprechpartner in den jeweiligen Stellenangeboten stehen Ihnen gern zur Verfügung.

 

Was nicht fehlen darf

Der erste Eindruck ist entscheidend - das gilt auch für Ihre Bewerbung. Auf folgende Dinge sollten Sie darum besonders achten.

In eine aussagekräftige Bewerbung gehören Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, berufsrelevante Zeugnisse und Referenzen.

Der Lebenslauf sollte Ihre Kontaktdaten (Adresse und Telefonnummer) enthalten. Außerdem sollten folgende Angaben nicht fehlen:

  • persönliche Daten: Geburtstdatum, Geburtsort, Staatsangehörigkeit, Familienstand
  • Ausbildungsdaten: Schulbildung, Zusatzqualifikationen (z. B. Computerkurse), Praktika und Ferienjobs
  • Hobbys/Interessen
  • Ort, Datum
  • Unterschrift


Hinweis: Falls nicht anders angegeben, freuen wir uns am meisten über Bewerbungen per Mail im PDF-Format. Packen Sie Ihren Lebenslauf, das Bewerbungsanschreiben, relevante Zeugnisse und Referenzen am besten in eine einzige Datei, die die Größe von 5 MB idealerweise nicht überschreitet. Danke!