Unser Tarif

Hier geht es zu den aktuell gültigen Entgelttabellen und zum Manteltarifvertrag.

Zu den Stellenangeboten

Die AWO AJS gGmbH ist einer der größten gemeinnützigen Arbeitgeber in der Sozialbranche Thüringens und bezahlt nach Tarifvertrag, abgeschlossen mit der der Vereinigten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di. Wir sind Mitglied des Arbeitgeberverbandes der AWO Thüringen.

Die Tarifverhandlungen zwischen dem Arbeitgeberverband der AWO Thüringen (AGV) und der Vereinigen Dienstleistungsgewerkschaft ver.di wurden nach einer konstruktiven und intensiven Klausur am 08./09.04.2024 mit einem Ergebnis abgeschlossen. Die Einigung zielt auf die Überführung in die Entgelttabellenstruktur des Öffentlichen Dienstes und auf die Bereiche Altersvorsorge und Gesundheit ab.

Die Ergebnisse der Verhandlungen kompakt:

• Überführung der bisherigen Entgelttabelle auf die Struktur des TVÖD.
  • Die Überführung ist mit einer weiteren Entgeltsteigerung zwischen 3 und 5 Prozent für die Beschäftigten verbunden. Betriebliche Altersvorsorge: Der Arbeitgeberanteil steigt von 1 auf 1,5 Prozent, der Arbeitnehmeranteil bleibt gleich.
  • Mitarbeiter*innengesundheit: Allen Mitarbeitenden steht zusätzlich zum Urlaub ein Erholungstag pro Kalenderjahr zu.
  • Alle Änderungen treten zum 1. März 2025 in Kraft