Das Unternehmen

Die AWO AJS gGmbH ist die größte gemeinnützige Trägergesellschaft der AWO in Thüringen. Ein modernes und professionelles soziales Unternehmen, das soziale Dienstleistungen für Kinder, Jugendliche, Senioren, sozial Schwache und Menschen mit Behinderungen anbietet.

Seit 1993 vereint die AJS gGmbH die Ziele der Arbeiterwohlfahrt mit modernem Unternehmertum. Das ist kein Widerspruch. Allenfalls ein Spagat und eine ständige Herausforderung. Unsere Kunden und Klienten, unsere Partner und auch die Kostenträger haben einen Anspruch auf hohe Fachlichkeit, Professionalität und darauf, dass wir solide und verlässlich wirtschaften. Wir sind Sozialarbeiter, die rechnen können und auf die man zählen kann. Controlling, Bilanzen und Kennzahlen sind keine Fremdworte für uns. Genausowenig wie Marketing, Qualitätsmanagement und Personalentwicklung.

Heute ist die AJS eine Erfolgsgeschichte. In über 200 Einrichtungen und sozialen Diensten arbeiten rund 5.000 Beschäftigte. Die meisten unserer Pflegeheime, Kitas oder Jugendhilfeeinrichtungen wurden neu gebaut oder aufwendig saniert. Über 200 Millionen Euro wurden dabei in die soziale Infrastruktur investiert.