Wir halten zusammen!

Rund 500 Teilnehmende bei AWO-Gewinnspiel

Zahlreiche Orts- und Fördervereine der AWO haben sich am 12. Oktober an der Aktion "Wir halten zusammen" des AWO Landesverbandes Thüringen e. V. beteiligt.

Sie waren aufgerufen, sich zwischen 10 und 17 Uhr per Telefonanruf, E-Mail oder Facebook-Nachricht beim AWO Landesverband zu melden und zu sagen, wie die Mitglieder vor Ort zusammenhalten. Die zehn Vereine, die anteilig die meisten Mitglieder mobilisieren konnten, erhalten 500 Euro für ein Vereinsevent. So möchte der Landesverband nach der langen Zeit der Pandemie das Vereinsleben vor Ort wieder ankurbeln.

Wir freuen uns über rund 500 Meldungen aus 30 Orts- und Fördervereinen! Am stärksten war der AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen vertreten. Gemessen an der Vereinsgröße kamen prozentual die meisten Meldungen aus den folgenden zehn Vereinen:

• AWO Förderverein "Abenteuerland" - AWO Kreisverband Erfurt e. V.
  • AWO Förderverein Kindergarten Jenzigblick, AWO Förderverein Kindergarten Haus Kinderland, AWO Ortsverein Bad Sulza - AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen e. V.
  • AWO Förderverein "Strolchenträume", AWO Förderverein "Tausendherz" und AWO Ortsverein Effelder - AWO Kreisverband Sonneberg e. V.
  • AWO Ortsverein Stadtilm - AWO Kreisverband Ilm-Kreis e. V.
  • AWO Ortsverein Gotha Klub Galletti - AWO Kreisverband Gotha e. V.
  • AWO Ortsverein Gößnitz - AWO Kreisverband Altenburger Land e. V.

Die Kreisverbände werden benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch!

Rund 500 Teilnehmende bei AWO-Gewinnspiel