Weihnachtsgestecke und Vorlesestunden

Advent in den Kitas der AWO Gotha

Die Adventszeit in den Kindergärten der AWO Gotha hat begonnen.

In der Kita "Strolchenland" sind hübsche Gestecke und Kränze für die Vorweihnachtszeit entstanden. Bei weihnachtlicher Musik und Kaffee sind einige Mitglieder des Elternbeirates zusammen gekommen und haben sich kreativ betätigt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und wurden gegen eine kleine Spende an die Familien abgegeben - der Erlös kommt dem Förderverein der Kita zu Gute.

Jeder Freitag im Advent steht in der Kita "Wirbelwind" im Zeichen einer gemütlichen Vorlesestunde. Am 29. November war aus diesem Anlass der Gothaer Oberbürgermeister Knut Kreuch zu Gast im Kindergarten. Er hat nicht nur vorgelesen, sondern die Kinder auch ins Rathaus eingeladen. Noch im Dezember wollen sie die Einladung einlösen.

Am 3. Dezember gab es gleich den nächsten Vorlesetermin. Diesmal kam AWO AJS-Geschäftsführer Michael Hack zu Besuch.