"Vom ICH zum WIR"

Strategieworkshop des AWO Jugendhilfeverbunds Westthüringen

Unter dem Titel "Vom ICH zum WIR" fand am 27. April ein Strategieworkshop des AWO Jugendhilfeverbunds Westthüringen statt.

86 Mitarbeiter*innen kamen in der Jugendherberge „Am Harsberg“ bei Lauterbach zusammen, um Handlungsfelder zu durchdenken, Maßnahmen zu entwickeln und auch, um die Identifikation zu den Einrichtungen und zur AWO herauszuarbeiten.

Das Motto des Workshops unterstreicht nicht nur die AWO-Werte und erinnert an den Ausspruch "Das WIR ist immer stärker als das ICH" von AWO-Gründerin Marie Juchacz, sondern passt auch hervorragend zum Jubiläumsjahr der AWO AJS gGmbH – seit 30 Jahren werden hier Teamarbeit, Solidarität und Zusammenhalt großgeschrieben.

"Die herausfordernden gesellschaftlichen Rahmenbedingungen erfordern ein hohes fachliches und persönliches Engagement aller Mitarbeiter*innen", erklärt die Verbundleiterin Ina Reitzner-Ruppert. "Eine kooperative und loyale Zusammenarbeit im Team ist dabei unerlässlich."