Spielplatzeröffnung in Erfurt

Die AWO Kita "Kinderhaus an der Schmalen Gera" hat ein neues Außengelände bekommen.

Am 24. August war einiges los im Garten der Erfurter AWO Kita "Kinderhaus an der Schmalen Gera". Grund war nicht nur das Familien-Sommer-Fest anlässlich des 66. Geburtstags der Einrichtung, sondern auch die feierliche Eröffnung des neu gestalteten Außengeländes. Michael Hack, Geschäftsführer der AWO AJS gGmbH, Kita-Bereichsleiterin Miriam Trautwein und Kita-Leiterin Andrea Scheidt haben das symbolische Band durchschnitten, ehe die Kinder die Anlage gestürmt haben. Mit einem Musik- und Tanzprogramm haben die Kids auch ihren Teil zum Nachmittag beigetragen.

Vor allem die schöne Holzburg fällt sofort ins Auge. Auf verschiedenen Ebenen lädt sie zum Klettern ein. In diesem Jahr dazu gekommen sind außerdem eine Matschstrecke und viele neue Spielgeräte. Finanziert und gefördert wurde die Umgestaltung aus Mitteln der Stadt. Der Förderverein des Kindergartens hat ein Wipptier gesponsert, die Edeka-Stiftung ein Hochbeet nebst Erde und Pflanzen. Der Außenbereich der Krippe wird ebenfalls noch eine Umgestaltung bekommen. Ein großer Dank geht an alle Unterstützer!