Projekttag im Pflegeheim

Vor den Sommerferien haben Schüler das AWO Pflegeheim Stadtilm besucht.

In den letzten Tagen vor den Sommerferien stehen in vielen Schulen nicht mehr Physik, Englisch und Kunsterziehung auf dem Stundenplan. Stattdessen ist Zeit für Abschlussfeste, Wandertage und ganz neue Eindrücke abseits des Klassenzimmers.

Eine Schülergruppe aus Stadtilm hat Ende Juni einen Projekttag im AWO Pflegeheim "Am Finkenhügel" absolviert. Die Jugendlichen haben mit den "Finkenhügel"-Bewohnern Gesellschaftsspiele gespielt, gebastelt und kleine Küchenarbeiten verrichtet. Dabei haben sich die beiden Generationen besser kennen gelernt, Barrieren abgebaut und auch sonst viel Spaß miteinander gehabt. Gleichzeitig haben die Schüler hinter die Kulissen des Hauses schauen können. Und wer weiß - vielleicht ist ja der ein oder andere zukünftige Altenpfleger darunter?