Preisgekrönte Literatur aus Triebes

Zwei Bewohner des AWO Wohn- und Pflegeheims "Am Wiesensteig" haben einen Schreibwettbewerb gewonnen.

Bereits zum achten Mal hat der Bielefelder Verein "die Wortfinder e.V." seinen Literaturwettbewerb für Menschen mit geistiger Behinderung und Lernschwäche ausgeschrieben. Das Thema lautete "Luft und Liebe". Wie in jedem Jahr haben sich die Bewohner des AWO Wohn- und Pflegeheims "Am Wiesensteig" aus Triebes beteiligt und waren gleich Feuer und Flamme für das Thema: Sie schrieben Texte über die kleine und die große Liebe, über Liebeskummer und das Sich-Luft-Machen, über Schmetterlinge im Bauch und einen Luftballon voller Liebe. Bald waren die Resultate abgeschickt.

Zum Sommerfest der Einrichtung konnte die Leiterin Gabriele Quast zwei "Wiesensteig"-Bewohnern die gute Nachricht überbringen, dass sie zu den Preisträgern gehören. Heike Schöttler und Robbi Gottschall haben mit ihren Texten überzeugt und können sich nicht nur über ein kleines Präsent freuen, sondern auch über den Abdruck ihrer Texte im "Wortfinder"-Kalender 2019. Herzlichen Glückwunsch!