On Strike

Jahresabschluss 2022 auf der Ohrdrufer Bowlingbahn

Am 31. März 2023 trafen sich die engagierten Mitglieder des AWO-Ortsvereins Ohrdruf auf der Ohrdrufer Bowlingbahn – Anlass war die Jahresabschlussfeier für 2022. Der Vorstandsvorsitzende Michael Klippstein ließ das Vereinsjahr nochmals Revue passieren. Er berichtete über die Veranstaltungen und Projekte aus 2022.

Schon seit einigen Jahren ist die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen eine Herzensangelegenheit für den Ohrdrufer AWO-Ortsverein; auch die Kooperation mit der Freiwilligen Feuerwehr besteht seit langem. Deshalb hat unser Ortsverein die Kosten für die AWO-Ferienfreizeiten von zwei Kindern aus der Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Ohrdruf übernommen. Die Kids hatten 10 Tage Urlaubsspaß auf der Nordseeinsel Föhr. Auch mit dem Ohrdrufer Carnevalsverein e. V. (OCV) besteht seit vielen Jahren eine gute Zusammenarbeit. Die Gardegruppen des OCV bekamen 2022 eine finanzielle Unterstützung von 200,00 Euro. Auch in diesem Jahr sind verschiedene Veranstaltungen und Projekte im Ortsverein geplant, zu denen natürlich interessierte Bürger*innen gerne eingeladen sind.

Die Jahresabschlussfeier war gleichzeitig eine Dankeschön-Veranstaltung für die ehrenamtlich engagierten Mitglieder. Nach einem sehr leckeren Abendessen wurde gebowlt und es gab im Anschluss eine Siegerehrung. Die ersten drei Plätze wurden mit Pokalen und einer Urkunde prämiert. Es war ein sehr unterhaltsamer und gemütlicher Abend. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an das Team von Dennis Ostermann, dem Betreiber der Bowlingbahn, für die tolle Bewirtung.

Der Vorstand des AWO-Ortsvereins Ohrdruf bedankt sich im Namen aller Mitglieder bei der Stadtverwaltung Ohrdruf, der Thüringer Ehrenamtsstiftung und dem AWO Kreisverband Gotha e. V. für die Bereitstellung der Fördermittel. Ohne diese Zuwendungen wäre die Durchführung unserer Veranstaltungen und Projekte nicht möglich gewesen. Ein Dankeschön geht außerdem an das Unternehmen Sportline Kämpfert, das die Pokale anfertigte.

Der Vorstand des AWO-OV Ohrdruf.