Noch 1.000 Tage bis zur Buga

Zum Start des Countdowns hat die Erfurter AWO Kita "Brühler Gartenzwerge" vom Buga-Förderverein tolle Spenden erhalten.

Am Samstag waren es noch genau 1.000 Tage bis zur Eröffnung der Bundesgartenschau in Erfurt 2021. Um diesen Countdown würdig zu starten, beschenkt der Förderverein "Freunde der Bundesgartenschau Erfurt 2021" e.V. viele soziale Einrichtungen, die an der Buga-Strecke liegen. Auch die AWO Kita "Brühler Gartenzwerge" zählt dazu.

Am 27. Juli bekamen die Kids also Besuch von einer Buga-Delegation. Die Herren hatten Gartengeräte für Kinder, ein großes Wimmelbild von Erfurt mit allen Buga-Stationen und Sonnenblumen zum Einpflanzen im Gepäck. So werden schon die Jüngsten auf das Event in drei Jahren eingestimmt. Die Kids haben sich sehr über die Geschenke gefreut.