Kürbisfest in Friedrichroda

In der AWO Kita „Purzelbaum“ sind die Kürbisse los.

Die Kinder, Erzieher*innen und Eltern der Kita haben sich bereits seit dem Frühling um die Aufzucht der Kürbispflanzen gekümmert. In liebevoller Arbeit wurden aus den Samen kleine Pflänzchen vorgezogen, die dann im Mai in das großes Hochbeet der Kita gepflanzt wurden. Den ganzen Sommer hindurch wurden dort nicht nur die Kürbisse gegossen und gepflegt, sondern auch Radieschen, Möhren und Gurken. Das Gemüse konnten die Kinder schon lange vernaschen.

Nun sind auch die Kürbisse soweit und die Kita hat ein tolles Kürbisfest geplant: mit herbstlichen Dekorationen, vielen tollen Kostümen und den selbst angebauten „Kürbis-Schätzen“. Eine Woche lang dreht sich bei den "Purzelbäumen" nun alles um den schönsten, den größten oder den skurrilsten Kürbis, den die Kinder und ihre Familien im Losverfahren ermitteln werden.

Zurück
Kürbisfest in Friedrichroda