Impfungen in Erfurt, Sondershausen und Mupperg

Drei AWO-Pflegeheime haben in den vergangenen Tagen die erste von zwei Schutzimpfungen erhalten.

In der vergangenen Woche fanden drei weitere Impftermine in Thüringer AWO-Pflegeheimen statt. Am 13. und 14. Januar haben die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen der AWO Seniorenresidenz "Udo Stiemerling-Haus" in Sondershausen die erste von zwei Corona-Schutzimpfungen erhalten; zwei Tage später besuchte ein mobiles Impfteam das AWO Pflegeheim "Haus zu den vier Jahreszeiten" im Erfurter Zentrum. Die AWO-Einrichtung in Mupperg (Landkreis Sonneberg) war am Samstag dran. In Erfurt wurden 128, in Sondershausen knapp 200 und in Mupperg 120 Impfdosen an alle, die sich impfen lassen wollten, verabreicht.

Damit wurden bisher fünf der rund 50 AWO-Pflegeheime in Thüringen mit der ersten Corona-Schutzimpfung versorgt. Der Großteil der restlichen Heime hat bisher noch keinen Impftermin erhalten, obwohl größtenteils bereits Ende 2020 sämtliche nötigen Unterlagen eingereicht worden sind. Auf diesen Umstand hatte die AWO bereits in der vergangenen Woche aufmerksam gemacht.

Mobiles Impfteam