Heike Taubert zu Besuch im AWO-Kindergarten

Lottoscheckübergabe über 2.500 Euro

Die Thüringer Finanzministerin Heike Taubert hat am 13. Januar 2023 den AWO Kindergarten „Villa Kunterbunt“ in Sonneberg besucht, um einen symbolischen Scheck von 2.500 Euro zu übergeben. Mit dem Geld wird eine Doppel-Hängemattenschaukel finanziert.

Neben der Finanzministerin waren auch die parlamentarische Geschäftsführerin der Thüringer SPD-Fraktion, Diana Lehmann sowie weitere Partner*innen aus Stadt und Wirtschaft vor Ort. Die Einrichtungsleiterin Dagmar Klotz führte die interessierten Gäste durch den Kindergarten, anschließend gab es bei einem netten Imbiss noch Zeit für Gespräche.

In dem Kindergarten der AWO AJS gGmbH werden 52 Kinder ab dem ersten Lebensjahr von sieben staatlich anerkannten Erzieherinnen und Erziehern liebevoll betreut. Das Highlight der Einrichtung ist der große Garten, der durch verschiedene Gestaltung Anregung zu körperlichen Aktivitäten und Spielmöglichkeiten bietet und durch die neue Schaukel weiterhin bereichert wird.

Vielen herzlichen Dank für die Spende, die Kleinen werden große Freude mit der neuen Attraktion haben!