Globus-Wunschbaumaktion für AWO Kinder- und Jugendheime

Kund*innen erfüllen Weihnachtswünsche

Bei der diesjährigen Wunschbaumaktion der Erfurter Globusmärkte kamen insgesamt 38 Geschenke für die Kinder und Jugendlichen der AWO-Einrichtungen "Am Ringelberg" und "Haus Schillerstraße" zusammen. Am 21. Dezember 2021 fand die Geschenkeübergabe am Ringelberg statt.

Geschmückt mit den Weihnachtswünschen der Heranwachsenden standen die zwei Bäume über die Vorweihnachtszeit in den Eingangsbereichen der Globusfilialen in Erfurt-Linderbach und Erfurt-Mittelhausen. "Von Kosmetik-Artikeln und Kopfhörern bis zu Süßigkeiten oder auch Kleidung – unsere Kund*innen haben versucht, jedem einzelnen Wunsch gerecht zu werden", berichtet Globus-Mitarbeiterin Doreen Zigan stolz. Tatsächlich waren die beiden Bäume am Ende komplett geleert. "Wir sind überwältigt von der großen Spendenbereitschaft. Kinder und Jugendliche in stationären Einrichtungen mussten besonders unter den Corona-Einschränkungen leiden und standen dabei nicht immer an erster Stelle bei der Politik. Deshalb freut es mich umso mehr, dass die Globus-Kund*innen so viel Herz für unsere Kids zeigen", erklärt AWO-Einrichtungsleiter Kai Werner.

Pünktlich zu Weihnachten werden die Geschenke unter den Weihnachtsbäumen der Einrichtungen liegen und für leuchtende Augen sorgen.