Fünf Jahre AWO Kita Im Brühl

Der Erfurter Kindergarten hat sein Jubiläum mit einem großen Zirkusfest gefeiert.

Clowns, ein Zelt und eine wilde Raubtiershow - das Fest der AWO Kita Im Brühl hatte alles, was ein echtes Zirkusfest braucht. Am 2. September hat die Einrichtung am Erfurter Lauentor ihr fünfjähriges Bestehen gefeiert.

Zirkusdirektorin - pardon: Kita-Leiterin - Kerstin Saal und AWO AJS-Geschäftsführer Michael Hack begrüßten die vielen Familien, die der Einladung zum Zirkusfest gefolgt waren. Im Garten der Kita stand das große, rot und blau gestreifte Zirkuszelt, in dem danach jede Kindergartengruppe ihren großen Auftritt hatte. Die Kids haben ihr eigenes Kita-Lied gesungen, getanzt und tolle Akrobatik-Nummern aufgeführt. Danach sorgte der KAOS Clown für viel Gelächter. Ein großes Obst- und Gemüsebüffet sowie ein Kuchenbasar halfen gegen den kleinen Hunger.

Die AWO Kita Im Brühl wurde 2014 eröffnet. Sie befindet sich direkt am Erfurter Petersberg, nur wenige Gehminuten vom Domplatz entfernt. Für die Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) Thüringen und weitere Erfurter Unternehmen steht die Hälfte der Plätze als Betriebs-Kitaplätze zur Verfügung. Insgesamt besuchen bis zu 120 Kinder die moderne Einrichtung, die Englisch im Alltag anbietet und von einem aktiven Förderverein unterstützt wird.