Eröffnungsfest in Eisenach

Die intensiv-sozialpädagogisch-therapeutische Kinderwohngruppe am Petersberg geht ans Netz.

Am 31. August wurde in Eisenach die Eröffnung einer neuen Einrichtung des AWO Jugendhilfeverbundes Westthüringen gefeiert. Am Fuße des Petersberges am westlichen Stadtrand ist eine intensiv-sozialpädagogisch-therapeutische Wohngruppe für Kinder entstanden. Fünf Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren können in dem frisch sanierten Dreigeschosser betreut werden.

Am Eröffnungsfest haben die beteiligten Baufirmen, Nachbarn, Interessierte und auch die Kinder und Erzieher*innen der anderen Wohngruppen des Jugendhilfeverbundes teilgenommen. Die insgesamt rund 80 Gäste konnten das Gebäude besichtigen und bei frisch Gegrilltem ins Gespräch kommen. Die jüngeren Gäste haben sich auf den Spielgeräten im Garten ausgetobt.

Zurück
Der Jugendhilfeverbund Westthüringen