Eröffnung der AWO Seniorenwohnanlage „Bergblick“

Im Zentrum von Zella-Mehlis sind zwei Senioren-WGs und drei Mietwohnungen entstanden.

Am 16. August findet die offizielle Eröffnung der AWO Seniorenwohnanlage „Bergblick“ in Zella-Mehlis statt. Ab 11.00 Uhr feiern AWO AJS-Geschäftsführer Michael Hack und Einrichtungsleiterin Petra Werner u.a. mit Landrätin Peggy Greiser und Bürgermeister Richard Rossel.

Im Zentrum von Zella-Mehlis ist ein neues Wohnangebot der AWO für Senioren entstanden. Die Einrichtung beherbergt zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften mit je neun Plätzen und drei altersgerechte Mietwohnungen. In den WGs steht den Senioren jeweils ein privates Apartment von insgesamt 25 m² mit eigenem Bad zur Verfügung. Den Aufenthaltsbereich und die großzügige Wohnküche teilen sie sich mit ihren Mitbewohnern. Rund um die Uhr sind Präsenzkräfte vor Ort, um die Senioren im Alltag zu unterstützen. Bei Bedarf kommt der ambulante Pflegedienst ins Haus. Die Mietwohnungen messen 45, 72 und 75 m². Der Gebäudekomplex ist komplett barrierefrei gestaltet.

Noch sind wenige Apartments und Mietwohnungen frei. Mietinteressenten, Nachbarn und Neugierige können sich die Wohnanlage am 17. August zum Tag der offenen Tür anschauen. Von 9.30 bis 16.30 Uhr sind die AWO-Mitarbeiterinnen vor Ort, bieten Beratung und Führungen durch die Einrichtung an. Gegen den kleinen Hunger hilft der Kuchenbasar und für das Rahmenprogramm sorgen die Spangenbergapotheke mit einem Vortrag zum Thema Aromatherapie (10.30 Uhr) und das Mandolinenorchester aus Schwarza mit einem kleinen Konzert (14.30 Uhr).

Für weitere Informationen, Beratung und Anmeldung stehen die Einrichtungsleiterin Petra Werner (Tel.: 03682 46053160, E-Mail: petra.werner@awo-thueringen.de) und Teamleiterin Anne Stoll (Tel.: 03682 465460, E-Mail: anne.stoll@awo-thueringen.de) gern zur Verfügung.

Pressemitteilung: 16. August 2019; 11.00 Uhr; AWO Seniorenwohnen „Bergblick“; Hauptstraße 56; 98544 Zella-Mehlis

Eröffnung der AWO Seniorenwohnanlage „Bergblick“