Eine Blutspende, die doppelt hilft

Am 16. Januar rettet eine Blutspende nicht nur Leben, sondern unterstützt auch die AWO Kita "Glückspilz" in Bindersleben.

Am 16. Januar findet im Binderslebener Bürgerhaus eine Blutspende-Aktion des Instituts für Transfusionsmedizin Suhl statt. An der Aktion beteiligt ist auch das Team der AWO Kita "Glückspilz" - die Mitarbeiter*innen übernehmen ehrenamtlich den Aufbau und die Vorbereitung des Imbissstandes, vom Einkauf bis zum Brötchenschmieren.

Jeder Blutspender tut im Gegenzug auch etwas Gutes für den Kindergarten: Pro Blutspende erhält der Förderverein der "Glückspilze" einen kleinen Geldbetrag, der dann der pädagogischen Arbeit und den Kindern zugute kommt.

Wann: 16. Januar 2019, ab 16 Uhr
Wo: Bürgerhaus Bindersleben, Am Waidig 20, 99092 Erfurt-Bindersleben