Drei AWO-Kitas freuen sich über Geschenke

Sach- und Geldspenden für die Erfurter AWO Kitas "Hanseviertel" und "Rabennest" sowie die Kita "Purzelbaum" in Friedrichroda

Die AWO Kita "Buchenberg" im Erfurter Südosten hat eine Förderung in Höhe von 1.000 Euro von der Town & Country-Stiftung erhalten. Der Förderverein der Kita hatte sich bei der Stiftung um eine Finanzspritze für die geplante Außenwerkstatt beworben. Diese soll in einem Holzgerätehaus im Garten der Einrichtung entstehen. Dafür müssen u.a. Werkbänke und kindgerechtes Werkzeug angeschafft werden. Da die Kita integrativ arbeitet, sollen hier auch mobilitätseingeschränkte Kinder tätig werden können.

Peter Winkler von der Winkler Eigenheim-Bau GmbH & Co. KG übergab in seiner Funktion als Projektpate für die Town & Country-Stiftung am 12. Oktober den symbolischen Scheck an die stellvertretende Kita-Leiterin Susanne Völker und an Andrea Walter aus dem Fördervereinsvorstand der Kita.

"Wir freuen uns riesig über die Unterstützung und bedanken uns bei der Town & Country Stiftung und Herrn Winkler für die Möglichkeit, unser Wunschprojekt umsetzen und den Kindern einen neuen kreativen Arbeitsbereich zur Verfügung stellen zu können. Durch die Nähe zum Wald bieten sich hier vielfältige Möglichkeiten zum handwerklichen und kreativen Arbeiten an. Mit der Umsetzung der Außenwerkstatt wird unmittelbar begonnen", so Andrea Walter.

Wenige Tage später konnte sich die Erfurter AWO Kita "Hanseviertel" über eine Spende freuen. Carsten Franke, Geschäftsführer des Cala Verlages, der u.a. das Kids und Co-Magazin herausgibt, kam mit einer großen Spielzeugschenkung vorbei.

Am 5. November hat die Friedrichrodaer AWO Kita "Purzelbaum" eine Spende über 500 Euro erhalten. Das Geld stammt von Philipp Grüßner, Vater eines "Purzelbaum"-Kindes und leidenschaftlicher Maler. Er konnte kürzlich zum Friedrichrodaer "Kürbisglühen" zahlreiche seiner Bilder verkaufen und hat den Erlös dem Förderverein des Kindergartens gespendet. Das Geld soll für den Ausbau des Kita-Spielplatzes verwendet werden.