DIY Meisenknödel zum Mephisto-Aktionsabschluss

Bereits neue Mitmachaktionen für 2022 geplant

Im Rahmen der Mitmachaktionen „Sonne im Garten“ und „Sonne im Herzen“ der Mephisto Consult GmbH (wir berichteten) erhielten alle beteiligten Einrichtungen zuletzt Vogelfutterhäuschen, die liebevoll von der Pößnecker Werkstätten gGmbH hergestellt wurden.

Passend dazu und gleichzeitig zum Abschluss der Aktion stellte die Mephisto Consult GmbH nun Bastelsets für Meisenknödel zur Verfügung. Denn diese lassen sich aus Streuvogelfutter, Kokosfett und etwas Kordel im Handumdrehen selbst herstellen. Verkostet und für schmackhaft befunden wurden die Knödel bereits von den possierlichen Kohlmeisen an den Fenstern der Geschäftsstelle in Jena.

Neue Mitmachaktion 2022

Die Mephisto-Consult GmbH freut sich sehr, dass die diesjährigen Mitmachaktionen so toll angenommen wurden und planen aktuell bereits an den neuen Aktionen für 2022:

So können die Jüngsten „Auf Entdeckungstour im Bienenland“ gehen, während die älteren Generationen herzlich „Zu Besuch ins Bienenland“ eingeladen sind. Für beide Mitmach-Boxen ist Saatgut für eine ganz individuelle Bienenweide geplant. Dieses ermöglicht auch im kommenden Jahr wieder für alle verschiedene Projekte sowie Aktivitäten im Freien.