Die Weihnachtsengel vom Fuchsgrund

Die Erfurter AWO Kita hat 1.000 Euro für das Kinderhospiz Mitteldeutschland gesammelt.

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit organisiert der Radiosender Antenne Thüringen eine große Spendenaktion zugunsten des Kinderhospizes Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz. Unter dem Motto "Weihnachtsengel" sammeln Vereine, Firmen und Initiativen Geld zugunsten der Einrichtung.

Die AWO Kita "Am Fuchsgrund" am Erfurter Nordpark hat sich an der Aktion beteiligt. Zum Kita-Weihnachtsmarkt Ende November sind bei der Tombola und weiteren Aktionen über 900 Euro zusammen gekommen. Den Restbetrag bis zur runden Summe 1.000 hat das Kita-Team noch oben drauf gelegt.

Am 9. Dezember hat Matthias Münch, ehrenamtlicher Mitarbeiter im Kinderhospiz, das Geld in der Kita abgeholt. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zur Spendensumme beigetragen haben!