"Das Wir ist immer stärker als das Ich"

AWO-Sozialkonferenz und AWO-Bundeskonferenz in Leipzig

Am 21. und 22. April fanden in Schkeuditz bei Leipzig zwei große Konferenzen statt, die der AWO Bundesverband e. V. ausgerichtet hat.

Auf der AWO-Sozialkonferenz stand die Zukunft unserer Einwanderungsgesellschaft im Fokus. Nach intensiven Diskussionen und Workshops gaben die Teilnehmenden, die aus dem gesamten Bundesgebiet angereist waren, die “Leipziger Erklärung” ab: ein Appell für eine gerechte, solidarische und vielfältige Gesellschaft. Hier kann das gesamte Dokument nachgelesen werden.

Am darauffolgenden Tag fand eine außerordentliche AWO-Bundeskonferenz statt. Daran nahmen für Thüringen u.a. die AWOLandesvorsitzende Petra Rottschalk, Landesgeschäftsführerin Katja Glybowskaja, zahlreiche regionale AWO-Vorsitzende und -Geschäftsführende aus den Kreisverbänden und weitere Delegierte teil. Hier ging es unter anderem um Änderungen in der Satzung des AWO-Bundesverbandes sowie ein neues Finanzierungsmodell der Struktur.

Ein großer Dank geht an die Kolleginnen und Kollegen des AWO-Bundesverbandes für die professionelle Vorbereitung und Durchführung der Konferenzen!