Betriebliches Gesundheitsmanagement

Die AWO-Mitarbeiter in Gößnitz und Vieselbach halten sich fit.

Vor kurzem fand der Mitarbeiterwandertag des AWO Pflegedienstes Gößnitz statt. Rund 10 Kilometer ging es für das Team um Leiter Thomas Müller durch die schöne Ostthüringer Landschaft. Den Abschluss bildete eine gemütliche Einkehr mit Abendessen. Der Wandertag kam bestens bei der Belegschaft an und soll bereits im Oktober eine Fortführung finden.

Im AWO Pflegeheim "Am Park" in Erfurt-Vieselbach ist die Verwaltungsmitarbeiterin Ivonne Ludwig nicht nur Fortbildungs- und Qualitätsmanagementbeauftragte, sondern auch die Kollegin, die sich um die Umsetzung des betrieblichen Gesundheitsmanagements in der Einrichtung kümmert. In dieser Funktion sorgt sie u.a. jede Woche für ein vitaminreiches Frühstücksbüffet für das Pflegeheim-Team. Sie kauft Obst und Gemüse, Jogurt, Quark und Dips ein und kümmert sich ums Schnippeln. Gerade im Sommer ist das ein beliebtes Angebot.