Baustart in Erfurt

Der AWO Kindergarten "Haus der bunten Träume" wird generalsaniert.

Schon lange steht er auf der Sanierungsliste der Stadt Erfurt - nun ist der AWO Kindergarten "Haus der bunten Träume" in Erfurt-Nord dran mit der Generalsanierung. 

Am 11. Mai wurde der erste Bauabschnitt gestartet, mit dabei waren auch der Erfurter Oberbürgermeister Andreas Bausewein, Bürgermeisterin Anke Hofmann-Domke, Ortsteilbürgermeister Torsten Haß und Baudezernent Matthias Bärwolff.

Die Generalsanierung soll in den kommenden drei Jahren bei laufendem Betrieb stattfinden - eine große Herausforderung für das Team um Leiterin Sylvia Meiselbach und die rund 175 Kinder. Insgesamt werden 5,5 Mio. Euro investiert.

Der Kindergarten stammt aus dem Jahr 1977. Zu ihm gehört ein rund 2.000 m² großes Außengelände.

Zurück