Baufortschritte in Friedrichroda

Im Herbst soll der Anbau am Kindergarten "Purzelbaum" fertig sein.

Der Anbau für den AWO-Kindergarten in Friedrichroda nimmt immer mehr Gestalt an. Für die Kinder aus der Notbetreuung ist die Baustelle natürlich ein spannendes Highlight. Wenn mit den Lieferzeiten der Gewerke alles klappt, können die Kinder noch in diesem Jahr ihre neuen Räume erobern.

Die Schließzeit des Kindergartens konnte effektiv für die Arbeiten genutzt werden, die den meisten Lärm und Schmutz verursachen. Mittlerweile sind alle Arbeiten am Rohbau abgeschlossen. Im Neubau werden aktuell die Trockenwände hochgezogen, im Bestandsbau sind die Maler- und Bodenarbeiten in den Endzügen. Dort werden derzeit die Sanitärbereiche umgebaut. Auch am geplanten Aufzug geht es voran.

Der Anbau wird die Kapazität des Kindergartens auf 155 Plätze erhöhen. Es entstehen drei Gruppenräume, Sanitärbereiche, Nebenräume und zwei Terrassen. Im Untergeschoss sind u.a. ein Bereich für den Hausmeister sowie große Abstellräume für Spielgeräte und Kinderwagen geplant.

Baufortschritte in Friedrichroda