AWO Pflegeheim „Am Wolfsberg“ feiert 20. Geburtstag

Am 7. November begeht das AWO Pflegeheim „Am Wolfsberg“ in Gräfinau-Angstedt sein 20-jähriges Bestehen.

Mit dem Team und AWO AJS-Geschäftsführer Michael Hack feiern ab 14 Uhr der stellvertretende Landrat Kay Tischer und viele Freunde des Hauses das Jubiläum, u.a. aus dem benachbarten Paten-Kindergarten „Pfiffikus“ und der Freiwilligen Feuerwehr. Die Festgäste dürfen sich auf Musik von der JANNA Band aus Heyda und eine Präsentation zur Geschichte des Hauses freuen. Im Rahmen der Feierstunde werden die dienstältesten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses gewürdigt.

Das Seniorenheim „Am Wolfsberg“ wurde 1999 neu gebaut, nachdem das frühere Altersheim in Lehmannsbrück nicht mehr den Anforderungen an ein modernes Pflegeheim entsprach. Heute leben hier 60 Senioren. Das Haus ist Teil des AWO Regionalverbundes Ilmenau, zu dem außerdem noch die Pflegeheime „Hüttenholz“ und „Birkenhof“, die im Mai eröffneten Seniorenwohngemeinschaften „Am Hüttenholz“, eine Tagespflege, eine Servicewohnanlage, Begegnungsstätten und viele weitere Angebote für Senioren in Ilmenau gehören.

Presseeinladung: 7. November 2019; 14.00 Uhr; AWO Pflegeheim „Am Wolfsberg“; Mittelweg 3; 98693 Ilmenau OT Gräfinau-Angstedt

AWO Pflegeheim „Am Wolfsberg“ feiert 20. Geburtstag