AWO Familienzentrum Bad Sachsa ist eine "Kelly Insel"

Die Einrichtung der AWO AJS gGmbH wurde als offizieller Schutzort für Kinder und Jugendliche zertifiziert

Seit dem 14. März darf sich das AWO Familienzentrum in Bad Sachsa als "Kelly Insel" bezeichnen. Das Team hat das Zertifikat von der Polizei erhalten und ist nun ein offizieller Schutzort für Kinder und Jugendliche. Auch weitere Orte in der Region, z.B. das Kinderbüro Bad Sachsa oder das Göbels Vitalhotel, lassen sich zertifizieren; weitere Anlaufstellen, besonders in Neuhof, Tettenborn, Tettenborn-Kolonie und Steina, Zorge, Wieda und Walkenried, werden noch gesucht. Die Orte und das Konzept werden z.B. an den Grundschulen der Region von der Polizei bekannt gemacht.

Für einen optimalen Kinderschutz in den Kommunen können sich Interessierte gern unter 0152 / 22662109 oder per E-Mail unter familienzentrum-suedharz@awo-thueringen.de an das AWO Familienzentrum Bad Sachsa wenden. Die Einrichtung gehört zum AWO Jugendhilfeverbund Südharz und arbeitet in Trägerschaft der AWO AJS gGmbH.

Foto: Harzkurier