Auf nach Sylt!

AWO-Ortsverein Ohrdruf spendiert Ferienfreizeit

Der AWO-Ortsverein Ohrdruf sponsert zwei Kindern aus der Region eine Ferienfreizeit: Für zwei Kids aus der Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Ohrdruf geht es in den Ferien für zehn Tage in die Kinderrepublik auf Sylt, ein Ferienangebot des Landesjugendwerks der AWO Thüringen. Obendrein können sich die Kids über ein Taschengeld in Höhe von 25 Euro freuen, dass der Ortsverein ebenfalls dazugibt. "Schon seit einigen Jahren ist die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen eine Herzensangelegenheit für den Ohrdrufer AWO-Ortsverein", sagt der Ortsvereinsvorsitzende Michael Klippstein. "Auch die Kooperation mit der Freiwilligen Feuerwehr besteht seit langem."

Auf Sylt können sich die Wasserratten auf einen Zeltplatz mitten in den Dünen, viele neue Freundinnen und Freunde aus ganz Deutschland, feinen Sandstrand, Action im Watt und auf der Beachvolleyball-Anlage und hoffentlich viel Sonnenschein freuen. In der Kinderrepublik können die Kinder bei der Planung des Programms ihre Ideen und Wünsche umsetzen. Spielerisch werden sie an die eigene Gestaltung des Gemeinschaftslebens in Form demokratischer Prozesse herangeführt, um damit die AWO-Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität mit Leben zu füllen.