25 Jahre Kita "Waidspatzen"

Der Mühlberger AWO Kindergarten hat Jubiläum gefeiert.

Am 16. Mai hat die AWO Kita "Waidspatzen" in Mühlberg ihren 25. Geburtstag gefeiert. Highlight des großen Familienfestes war der Auftritt vom Kaos-Clown aus Erfurt und die Fotobox, die Groß und Klein einen riesigen Spaß gemacht hat.

Im März 1993 wurde der Kindergarten in die Trägerschaft der AWO übergeben. Seitdem haben 990 Kinder die Einrichtung besucht. Vier Mitarbeiterinnen aus dem Team von Kita-Leiterin Judith Ernst sind seit dem Anfang dabei und wurden zu ihrem Dienstjubiläum persönlich von Petra Köllner-Hack, Geschäftsführerin der AWO-Soziale Dienste gGmbH Gotha beglückwünscht.

Der Kindergarten arbeitet eng mit dem AWO Ortsverein Mühlberg zusammen. Außerdem haben sich in den vergangenen 25 Jahren viele Partnerschaften mit Vereinen und Institutionen im Ort und der Region entwickelt. Das Kita-Team hatte einen bebilderten Zeitstrahl erstellt, auf dem die Höhepunkte aus dem vergangenen Vierteljahrhundert dargestellt waren.

25 Jahre Kita "Waidspatzen"