1.418 € für den Gemeinschaftsgarten

Sparschweine wurden im Familienzentrum Bad Sachsa für guten Zweck geöffnet

Kerstin Koch und Claudia Krause vom Familienzentrum der AWO, Sandra Ludwig und Christa Köttner vom Gutwerk, sowie Britta Richter und weitere Vertreterinnen vom Gemeinschaftsgartenprojekt der Facebook-Gruppe „Bad Sachsa hilft sich“ freuen sich, als sie die zwei Sparschweine öffneten und 1.418,73 € zählten. „Wir haben tolle Neuigkeiten für Euch, das Gutwerk möchte Euch die gesammelten Spenden der jüngsten Aktionen für euren Gemeinschaftsgarten übergeben", ließ Christa Köttner aus dem Gutwerk im Vorfeld in Richtung des Familienzentrums wissen.

Diese können nun für das Gemeinschaftsgartenprojekt im Familienzentrum genutzt werden, um unter anderem einen Barfußpfad entstehen zu lassen und einen Holzbackofen zu bauen. Das Gutwerk und das Familienzentrum kooperieren in verschiedenen Projekten bereits seit vielen Jahren zusammen und konnten viele Ideen gemeinsam verwirklichen.

„Wir können uns nur bei allen Spenderinnen und Spenden für ihre großartige Unterstützung bedanken", betonen die Verantwortlichen ausdrücklich.

Das Gartenprojekt wird nur einen Teil des Areals hinter dem AWO-Familienzentrum an der Ringstraße in Bad Sachsa einnehmen. Platz zum Beispiel für das beliebte Sommerfest mit „Soccer-Arena" und vielem anderen wird es stets geben.

„Wer sich den Gemeinschaftsgarten gern einmal ansehen möchte, oder Lust hat, sich selbst daran zu beteiligen, ist herzlich dazu eingeladen", betont Claudia Krause ausdrücklich. Interessierte werden gebeten, sich bei ihr unter der Telefonnummer 0152/22662109 anzumelden.