10 Jahre AWO Seniorenpark „Voigt’sches Gut“

Am 6. Juli hat der AWO Seniorenpark „Voigt’sches Gut“ in Rositz seinen ersten runden Geburtstag gefeiert.

Am 6. Juli hat der AWO Seniorenpark „Voigt’sches Gut“ in Rositz seinen ersten runden Geburtstag begangen. Ab 11 Uhr haben Heimleiter Lutz Siegmann und AWO-Geschäftsführer Michael Hack diesen Anlass mit geladenen Gästen im Garten des Hauses gefeiert, u.a. mit dem Rositzer Bürgermeister Steffen Stange und Pastorin Christiane Müller.

Die Feststunde begann mit einem Ständchen von den Kids des Kindergartens „Zwergenstübchen“, die regelmäßig im „Voigt’schen Gut“ zu Gast sind. Grußworte kamen vom Bürgermeister, der Pastorin und der Bewohnerbeiratsvorsitzenden Brunhilde Müller. Die 91-Jährige war im Januar 2009 die erste Bewohnerin des Pflegeheims und fühlt sich bis heute sehr wohl in der Einrichtung. AWO-Geschäftsführer Michael Hack konnte außerdem zwei Mitarbeiter der ersten Stunde würdigen: Pflegemitarbeiterin Kathleen Nachtigall und Leiter Lutz Siegmann sind seit dem Start 2009 an Bord.

Am Nachmittag fand das große Sommer- und Jubiläumsfest gemeinsam mit den Angehörigen statt, am Abend war die Mitarbeiterparty mit der Dresdner Band "Tam Tam Combony" geplant.
 

Zurück