Alten-, Jugend- und Sozialhilfe (AJS) gGmbH
Das soziale Unternehmen
09.11.2017

Eine Kutschfahrt, die ist lustig

Eine Kutschfahrt, die ist lustig

Die Bewohner des AWO Wohnquartiers "Lindenhof" in Friedrichroda waren wieder auf Achse.

Im Oktober haben sich die Bewohner der ambulant betreuten Seniorenwohngemeinschaften und einige Mieter der benachbarten Servicewohnanlage zu einer herbstlichen Kutschfahrt durch den Thüringer Wald aufgemacht. Die letzte Unternehmung dieser Art im April war so gut angekommen, dass nun sogar zwei Kutschen organisiert werden mussten.

Um 15 Uhr ging es los. An der "Langen Wiese" wurde mit Thüringer Rostbratwurst, Brätel, Tee und Punsch gemütlich Rast gemacht, ehe es über Bad Tabarz wieder zurück nach Friedrichroda ging. Über die nächste Ausfahrt haben sich die "Lindenhof"-Bewohner auch schon Gedanken gemacht: Wie wäre es mit einer Kutschfahrt durch den Winterwald?


Die Bewohner des AWO Wohnquartiers "Lindenhof" in Friedrichroda waren wieder auf Achse.


Die Bewohner des AWO Wohnquartiers "Lindenhof" in Friedrichroda waren wieder auf Achse.