TV-Dreh in drei AWO-Pflegeheimen

In dieser Woche bekommen gleich drei Pflegeheime der AWO AJS gGmbH Besuch von einem Kamerateam des MDR.

In dieser Woche bekommen gleich drei AJS-Pflegeheime Besuch von einem Kamerateam des MDR. Bei der geplanten Reportage „Geht doch - Positives aus der Pflege“ stehen die innovativen Ideen der Küchenteams von der Mephisto Consult GmbH im Fokus.

Am 11. März wurde in der AWO Seniorenresidenz "Drei Gleichen" in Apfelstädt gedreht. Die teilnehmenden Gebiets- und Küchenleiter der Mephisto haben die Entwicklung der neuen Aktionsbox "Eierlikör" nachgestellt. Auf diese Box - gespickt mit einem Quiz, einem tanzenden Plüschhuhn, tollen Rezepten für Eierlikörkuchen, Eierlikörcreme und sogar alkoholfreien Eierlikör - können sich die Pflegeheime im Vorfeld der Osterzeit freuen.

Gestern wurde in der Ernstthaler AWO Seniorenresidenz "Rennsteigschlößchen" mit Küchenleiter Denny Fröhlich zum Thema Smoothfood gedreht. Für alle Pflege-Unkundigen: Dabei handelt es sich um schonend pürierte Mahlzeiten, bei denen Geschmack und Farbe erhalten bleiben. Heimbewohner*innen mit Schluckbeschwerden profitieren von dieser Zubereitungsart.

Der letzte Drehtag findet am heutigen 14. März im AWO Pflegeheim Hainichen statt und soll dem Zuschauer die Umsetzung der Aktionsbox "Eierlikör" zeigen.

Zu sehen ist die Reportage „Geht doch - Positives aus der Pflege“ am Karfreitag um 17.00 Uhr im MDR.