RUN 2019

AWO Thüringen mit 637 Läuferinnen und Läufern stärkstes Team beim Unternehmenslauf

Mit 637 Läuferinnen und Läufern war die AWO Thüringen auch 2019 wieder das stärkste Team beim RUN Unternehmenslauf. Prokurist Sebastian Ringmann und Teamchef Marcus Köllner nahmen die Urkunde, mit der auch der Gewinn von 637 Bratwürsten und fünf Kästen Bier verbunden sind, gestern Abend auf der großen MDR Jump-Bühne auf dem Erfurter Domplatz entgegen.

Im Anschluss an das obligatorische Teamfoto, für das sogar die Erfurter Domstufen bald zu eng werden, machten sich die AWO-Läufer auf die rund 5 Kilometer lange Strecke durch die Erfurter Altstadt. Ob versierter Läufer, Gelegenheitsjogger oder Nordic Walker - alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Laufrunde bravourös gemeistert. Die schnellsten Sportler werden nach der Auswertung demnächst hier veröffentlicht.

Ein Dankeschön geht an die Stabstelle für betriebliches Gesundheitsmanagement und Arbeitsschutz, die das Event gewohnt gut und reibungslos organisiert hat. Besonders danken möchten wir auch den Kolleginnen und Kollegen der Mephisto Consult GmbH, die die AWO-Sportler im Zelt bestens verköstigt haben und zum Teil auch selbst für die AWO auf die Laufstrecke gegangen sind.