Neueröffnung: AWO-Wohnanlage "Bergblick"

Im Zentrum von Zella-Mehlis sind zwei Senioren-WGs und drei altersgerechte Wohnungen entstanden.

Am 16. August hat die neue AWO Seniorenwohnanlage "Bergblick" in Zella-Mehlis Eröffnung gefeiert. Gemeinsam mit Teamleiterin Anne Stoll und Einrichtungsleiterin Petra Werner feierten AWO AJS-Geschäftsführer Michael Hack, der Zella-Mehliser Bürgermeister Richard Rossel, die stellvertretende Landrätin Susanne Reum und viele weitere geladene Gäste diesen schönen Anlass.

Dass der Name "Bergblick" kein leeres Versprechen ist, bemerkten die Festgäste sofort - von den Balkonen der zwei Senioren-WGs und der drei Mietwohnungen hat man einen wunderschönen, unverbaubaren Blick auf den Regenberg. Auch sonst erntete die neue Einrichtung viel Lob für ihr Konzept und die liebevolle Einrichtung.

Seit dem Spatenstich im Frühjahr 2017 sind unweit des Zella-Mehliser Rathauses zwei Seniorenwohngemeinschaften mit je neun Plätzen und drei altersgerechte Wohnungen entstanden. In den WGs hat jeder Mieter sein eigenes Zimmer mit privatem Duschbad. Die großzügige Wohnküche, den WG-Balkon sowie das Wohlfühl-Pflegebad mit Wanne teilen sich die Mieter*innen einer WG.

Am 17. August waren alle Nachbarn und Interessenten zum Tag der offenen Tür in den "Bergblick" eingeladen. Rund 80 Bürger*innen haben dieses Angebot angenommen. "Der Zuspruch ist sehr großt", freut sich Teamleiterin Anne Stoll. "Eine WG ist schon komplett belegt." Für die WG om 1. Obergeschoss gibt es bereits Reservierungen, noch sind aber ein paar WG-Apartments frei. Auch die Mietwohnungen sind noch nicht alle vergeben. Für weitere Informationen, Beratung und Anmeldung stehen die Einrichtungsleiterin Petra Werner (Tel.: 03682 46053160, E-Mail: petra.werner@awo-thueringen.de) und Teamleiterin Anne Stoll (Tel.: 03682 465460, E-Mail: anne.stoll@awo-thueringen.de) gern zur Verfügung.