Mit Tanz, Musik und Geburtstagstorte

Die AWO Seniorenresidenz "Drei Gleichen" in Apfelstädt hat 10-jähriges Bestehen gefeiert.

Am 8. Mai wurde in der AWO Seniorenresidenz "Drei Gleichen" in Nesse-Apfelstädt groß gefeiert: Der erste runde Geburtstag der Einrichtung stand an.

Viele Gäste konnte Einrichtungsleiterin Katrin Heining-Saal begrüßen, u.a. den stellvertretenden Gothaer Landrat Thomas Fröhlich, Bürgermeister Christian Jacob und den Ortsteilbürgermeister Rainer Seyring. Auch AWO AJS-Geschäftsführer Michael Hack, der Bewohnerbeirat und viele weitere feierten mit. Dass das ein Ausdruck dafür ist, wie gut das Haus in die Gemeinde integriert ist, würdigte Michael Hack in seiner Festrede.

Zur kurzweiligen Feierstunde gehörten ein amüsanter Tanz der männlichen Mitarbeiter des Hauses, Musikstücke am Klavier und an der Klarinette und herzliche Grußworte. U.a. sprachen Herr Kaufhold aus dem Bewohnerbeirat, Anika Volkenant vom Förderverein der Einrichtung und natürlich die geladenen Ehrengäste aus der Politik. Die Einrichtung konnte sich über tolle Geschenke freuen, z.B. eine schöne Holzbank für den Garten, die Geschäftsführer Michael Hack mitgebracht hatte, und einen wunderbar dazu passenden, geschnitzen Bären, den Christian Jacob und Rainer Seyring übergaben, "weil hier so bärenstarke Arbeit geleistet wird."

Am 12. Mai 2009 hat das Haus Eröffnung gefeiert. Seitdem hat sich die moderne Einrichtung bestens in der Region etabliert. Nicht nur, dass es die Überprüfungen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen stets mit Bestnoten besteht und eine gute Auslastung aufweist. Auch im gesellschaftlichen Leben hat die Seniorenresidenz ihren Platz gefunden. Der Seniorenclub, der Heimatverein, Schüler, Kita-Kinder und viele andere sind oft und gern gesehene Gäste in der Einrichtung.

Insgesamt bietet die Seniorenresidenz 65 Plätze in 55 Einzel- und fünf Doppelzimmern. Als so genanntes Pflegeheim der 4. Generation sind die Wohnbereiche als familiäre Hausgemeinschaften gestaltet. Je 13 Bewohnerzimmer gruppieren sich um einen großzügigen Gemeinschaftsbereich mit Wohnküche. Ergänzt wird das Angebot durch Pflege- und Wohlfühlbäder, großzügige Terrassen und Gärten.