Eiscreme, Pizza und Desinfektionsmittel

Die AWO-Einrichtungen freuen sich über die Wertschätzung und sagen DANKE!

In den Einrichtungen der AWO Thüringen wird derzeit hart gearbeitet - sei es in der stationären Pflege, im Pflegedienst oder in Kinder- und Jugendheimen. Umso schöner ist es, für diese Arbeit gewürdigt zu werden, sei es mit einem aufrichtigen "Danke", einer kleinen Aufmerksamkeit oder tatkräftiger Unterstützung.

Ein großer Dank geht an die Malerwerkstatt Jens Gran und das Elektrogeschäft Gruner aus Zeulenroda. Die beiden Firmen haben dem AWO Pflegeheim "Am Birkenwäldchen" im Ort mobiles WLAN und auch mobiles Datenvolumen gesponsert. Bisher hatte das schwache Internet der Einrichtung nicht für Videotelefonie ausgereicht. Nun können die Senioren endlich nach Herzenslust mit ihren Liebsten skypen, facetimen, etc..

Auch über Nervennahrung und Seelenfutter haben sich einige Einrichtungen sehr gefreut. Das AWO Pflegeheim "Marie Schall" in Bad Frankenhausen hat schokoladige Grüße von den "Frankenhisser Red Stars" bekommen, einem lokalen Fanclub des FC Bayern München, dessen Mitglieder sich beim Team der Einrichtung für die gute Arbeit in diesen Krisenzeiten bedanken wollten. Über eine leckere TK-Kuchenspende der Firma THOKS (Thüringer Obstkuchen und Spezialitäten) GmbH konnten sich die vier stationären AWO-Einrichtungen in Waltershausen, Bad Tabarz und Friedrichroda freuen.

Die AWO Seniorenresidenz in Triptis hat frei Haus zwei große Familienpizzen geliefert bekommen. Seitdem bekannt wurde, dass sich mehrere Mitarbeiter und Bewohner des Hauses mit dem Coronavirus infiziert haben, hat die Seniorenresidenz regelmäßig tolle Spenden zum Durchhalten bekommen, u.a. Schoko-Osterhasen, Obstkörbe und sogar Getränkekästen.

Mitarbeiter des Erfurter Eiscafé Riva haben das AWO Kinder- und Jugendheim "Schillerstraße" am 27. März überrascht: Mit einer großen Eisbecherlieferung für die jungen Bewohner und das Team standen sie vor der Tür. Beauftragt hat die Lieferung Helga B. aus Aachen. Auf der Instagramseite einer Mitarbeiterin des Heims hatte sie einen Aufruf gesehen, den Kindern gegen die Langeweile Post zu schicken. Vielen lieben Dank!

Ein leckeres Naschpaket hat die AWO Senioren-WG in Neuhaus-Schierschnitz von der Confiserie Lauenburg gesponsert bekommen. Die Einrichtung war nominiert bei der Aktion "#Heldenschokolade für Corona-Helden" und hatte Glück im Lostopf. Nominiert wurde das Team von Antje Rebhan, Tochter eines Mieters.

Schutzkleidung und Desinfektionsmittel sind derzeit rare (und leider oft überteuerte) Güter. Umso schöner, wenn sie überraschend frei Haus in die Einrichtung kommen. Die AWO Senioren-WGs "Heckenrose" in Erfurt haben Desinfektionsmittel vom Easy Fitness-Studio geschenkt bekommen. Ebenfalls in Erfurt hat die AWO Kita "Hanseviertel" ihre Desinfektionsmaterialien dem AWO Pflegeheim "Haus zu den vier Jahreszeiten" überlassen. In Sondershausen freut sich die AWO Seniorenresidenz "Haus am Wippertor" über eine Spende von Mundschutzen von der GSAB Elektrotechnik GbmH aus Greußen und von Dachdeckermeister Daniel Hense aus Niederbösa.

Wir möchten allen, die die AWO-Teams in den vergangenen Tagen und Wochen unterstützt und sogar mit Aufmerksamkeiten bedacht haben, herzlich Danke sagen!