Apfelernte in Gierstädt

Die Kids des Erfurter AWO-Kindergartens "Rabennest" im grünen Klassenzimmer

Am 23. und am 30. September starteten die Vorschulkinder des integrativen Kindergartens “Rabennest“ ins Grüne Klassenzimmer der Absatzgenossenschaft Obstbau nach Gierstädt. Unter dem Motto „Beobachten, entdecken und selbst aktiv werden“  lernten die Kinder alles rund um den Apfel kennen.

Es konnten viele Fragen beantwortet werden.: Aus was wachsen Äpfel am Baum?, Was benötigt der Apfelbaum zum Wachsen? Welche Namen haben die Äpfel?

Den Kindern wurde durch eine Mitarbeiterin und Naturpädagogin der verantwortungsbewusste Umgang mit der Natur und der bewusste Umgang mit Lebensmitteln als wertvolles Gut vermittelt. Sieben verschiedene Apfelsorten konnten die Kinder verkosten, sich als Apfelpflücker testen und die gepflückten Äpfel mit nach Hause nehmen.

Zurück
Apfelernte in Gierstädt
Apfelernte in Gierstädt