Abschied, neuer Sand und eine leckere Überraschung

Neues aus dem AWO Kindergarten "Wirbelwind"

Der Sommer hat große Highlights für die Kinder aus dem AWO Kindergarten "Wirbelwind" in Gotha zu bieten. Besonders aufregend war, dass der Sand aus den Sandkästen ausgewechselt wurde. Die Kinder hatten ihre helle Freude daran, den Hausmeister bei dieser Arbeit zu unterstützen. Dabei kamen Eimer und Schubkarren zum Einsatz. Am Ende winkten neben dem frischen neuen Sand auch Brause und Gummibärchen zur Stärkung.

Sehr gefreut haben sich Kinder und Erzieher*innen außerdem über eine eiskalte Überraschung vom Küchenteam des Kindergartens: Die Kolleg*innen haben ein richtiges Eiscafé-Gefühl herbeigezaubert. Jeder konnte aus den Sorten Schokolade, Vanille und Erdbeere auswählen, das Eis hab es dann aus einer richtigen Waffel. Genau das richtige bei knapp 30 °C.

Außerdem hieß es Abschied nehmen: Nach 45 Arbeitsjahren - davon 25 bei der AWO - hat der Kindergarten die langjährige Erzieherin Martina Kuznicki in den Ruhestand verabschiedet. Gefeiert wurde mit Geschenken und einem eigens dafür geschriebenen Lied. Alles Gute im neuen Lebensabschnitt! Auch Katrin Wolf, die Bundesfreiwilligendienstleistende des Kindergartens, verlässt die Einrichtung. Sie wird eine Ausbildung zur Erzieherin beginnen. Viel Erfolg dabei!